Verkaufsautomaten — Vending Machines

Verkaufsautomaten — Vending Machines

Verkaufsautomaten und -systeme

Ein Verkaufsautomat ist ein Automat mit Touch-Bedienfeldern, der dem Verbraucher Artikel wie Snacks, Getränke und Zigaretten liefert, nachdem Bargeld, eine Kreditkarte oder eine speziell entworfene Karte in den Automaten eingeführt wurde.
Seit 2007 ist die Altersverifizierung in Deutschland und Italien obligatorisch — Käufer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Die verschiedenen Maschinen, die in Kneipen, Cafés, Supermärkten und anderen öffentlich zugänglichen Gebäuden installiert sind, akzeptieren als Altersnachweis einen oder mehrere der folgenden Dokumente:

  • den Personalausweis des Käufers,
  • eine Bankkarte (Chipkarte)
  • oder den Europäischen Führerschein.

In der Vergangenheit wurden Zigaretten üblicherweise über diese Automaten verkauft, aber dies ist aufgrund der Sorge um minderjährige Käufer immer seltener der Fall.

Canvys entwickelt seit vielen Jahren Displaylösungen für diesen Markt und arbeitet mit seinen Kunden an neuen Technologien und Innovationen. Aufgrund der langen Partnerschaft ist Canvys an der Entwicklung dieser Anwendungen beteiligt und verwendet ausschließlich langzeitverfügbare Komponenten, um die Verfügbarkeit über den langen Lebenszyklus des Produkts aufrechtzuerhalten und zeitintensive Neukonstruktionen und teure Neuzertifizierungen zu vermeiden.

Zum Einsatz kommen heute vor allem All-In-Ones (der PC ist im Monitor integriert), welche die Integration im Kassentisch vereinfachen und in verschiedenen Displaydiagonalen von 10,1" bis zu 21,5" erhältlich sind. Alle All-In-Ones sind mit einem Touchscreen ausgestattet, um die interaktive Bedienung zu erleichtern. Zusätzlich können noch weitere Touch-Displays angeschlossen werden. So können beispielsweise zwei Kassentische gleichzeitig mit einem Vendingsystem kommunizieren, und somit die Systemkosten reduziert werden.

Um das Verkaufssystem vor Vandalismus zu schützen, wird alles in einem robusten Metallgehäuse geliefert, dort wiederum sind alle notwendigen Ein- und Ausgänge mit Abdeckungen geschützt.

Zukünftig werden PCAP-Touchscreens verwendet werden, um den neuen Bedienkonzepten, wie sie jeder von Smartphones kennt, gerecht zu werden.

Geposted am: 23. Juli 2020  |  von: Gerard de Nies  |  District Sales Manager  |  Canvys – Visual Technology Solutions

Artikelkennzeichen: MML#DE-013


 

Empfohlene Produkte/Plattformen für diese Anwendung

Graphics: LCD Full Customizing

FULL-CUSTOMIZED-LÖSUNGEN

Canvys ist ein OEM/ODM-Hersteller. Um Ihnen kundenspezifische Display-Lösungen zu einem wettbewerbsfähigen Preis anbieten zu können, haben wir verschiedenen Plattformen entwickelt.

Diese dienen als Basis für vielfältige individuelle Lösungen, welche wir für Sie realisieren können.
Doch für gewisse Kunden/Anwendungsszenarien kommen diese Plattformen nicht in Frage. Sie benötigen einzigartige Anzeigesysteme, welche Canvys als Full-Customizing-Lösung entwickelt und produziert.

Wir beraten Sie gerne, welche Lösung für Ihre Anwendung am geeignetsten ist.